Header
bild

Preis: heft1 01

Preis ab 5 Stück : heft1 05
Preis ab 10 Stück : heft1 10
Preis ab 20 Stück : heft1 20

Uki und Tuki machen weiter

Im Folgeheft machen Uki und Tuki mit dem Erlernen von weiteren Noten und Akkorden weiter. Dieses Heft baut ganz auf dem ersten Heft der Reihe auf. Wie das erste Heft ist auch das Folgeheft mit Zeichnungen aufgelockert und durchgehend farbig gedruckt. Dabei wird das Melodiespiel und das Begleiten mit Akkorden parallel erlernt.


check für das Vor- und Grundschulalter
check Vorkenntnisse: Heft 1 (Uki und Tuki spielen Ukulele)
check kinderleicht Akkorde und Noten lernen
check verschiedene Noten mit Vorzeichen werden erlernt (z.B Bb Eb F#)
check Einführung in die Tabulatur
check mit Internet-Unterstützung
check Für G-C-E-A-Stimmung
check ISBN: 978-3-9525299-1-1
check 66 durchgehend farbiger Druck
check in deutscher Sprache

bild

Start im Folgeheft

Gestartet wird mit allen Noten und Akkorde des ersten Heftes. Sind noch alle Akkorde, Noten und Symbole präsent?

Gleich anschliessend geht es mit den «seltsamen» Noten mit Vorzeichen los. Was soll denn dieses b vor der Note?

Im ersten Heft wurde die Töne der C-Dur Tonleiter kennengelernt. Im zweiten Heft werden nun die Töne von F, Bb oder G-Dur kennengelernt.

Wie im ersten Heft werden nach und nach neue Noten oder Musikbezeichnungen kennengelernt. Und klar, da braucht es auch weitere Akkorde um diese Stücke zu begleiten.

bild

Spielend lernen

Jeder neue Akkord oder jede neue Note werden mit entsprechenden Liedern gelernt. Es werden dabei die Melodie und auch die Akkorde geübt. Die Lieder sind mit lustigen Texten versehen, die von den Kindern schnell mitgesungen werden.

Die Maus und der Elefant, Zugvögel, der Floh im Zoo, Katz und Maus und und… viele weitere Lieder. Das ganze Heft ist mit Zeichnungen aufgelockert und durchgehend farbig gedruckt.

Zu jedem Lied gibt es auch ein Audio-Playback, dass auf der Internetseite www.ukituki.ch unter Playbacks aufgerufen werden kann.

bild

Ein Quiz zur Auflockerung

Ein Quiz zwischendurch? Vier mal werden die Lektionen mit einem Quiz unterbrochen. Dabei geht es um eine Kontrolle ob das Gelernte auch verstanden wurde und ob gelerntes aus anderen Lektionen noch präsent ist.

Es soll keine Prüfung sein, eher ein nochmals durchschauen der letzten Lektionen.

Beispiel: Was bedeutet jetzt auch wieder die Klammer mit einer Zahl 1. oder 2. am Ende eines Stückes ?

Gesamtansicht

bild